Eine neuartige digitale Erlebniswelt realisieren - mit TAG & TAP

Die Komponenten

TAG & TAP besteht für Sie und den Kunden aus 2 Komponenten:

Der NFC-TAG

 

Diesen individuell programmierten „TAG“ bringen Sie dort auf, wo Ihr Kunde eine neue Welt erleben soll, z.B. innen oder außen auf Ihre Verpackung.

Der Hinweis: TAP ME

 

Den Hinweis bringen Sie an der Stelle auf, an dem sich der TAG befindet.  Wird der TAG außen aufgeklebt, hat er schon den Hinweis "TAP ME".  Gestaltet nach Ihren Vorgaben.


Technisch wird noch eine weitere Komponente benötigt: die Plattform, die Ihren TAG, das Smartphone des Kunden und die Inhalte Ihrer Erlebniswelt zusammenbringt. Die Plattform stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung oder helfen Ihnen diese zu realisieren.


Anwendungsbeispiele

Was soll Ihr Kunde mit TAG & TAP erleben?

Sie bauen durch TAG & TAP eine direkte digitale Verbindung mit dem vielleicht Persönlichsten Ihres Kunden auf: seinem Smartphone.  Über TAG & TAP können Sie erklären, multimedial informieren, mit dem Kunden interagieren und sogar das Smartphone des Kunden konfigurieren. 

 

Mit TAG & TAP können auch Gewährleistungszertifikate ausgestellt werden - oder Produktpiraterie kann mit Echtheits- und Eigentumzertifikaten effektiv verhindert werden.

... Erleben

... Erklären

... Informieren


... Anmelden

... Gewinnen

... Bezahlen


 

... Smartphone
    konfigurieren


 

... Produkte
    zertifizieren


Es gibt viele neue Möglichkeiten mit TAG & TAP.


Neue Erkenntnisse

Mit TAG & TAP lassen sich zahlreiche Einblicke in das Nutzungs- und Informationsverhalten von Interessenten und Kunden gewinnen:

 

 

 

 

Wo? – Ort, Postleitzahl, Geo-Koordinate …

Was? – Produkt, aufgerufene Untermenüs …

Wann? – Tageszeit, zeitlicher Verlauf …

Welcher POS? – Handelskette, Händler, Region …

Mit welchem Endgerät? Smartphone Typ, Browser …


Aus der Praxis

MALIBU RUM enthüllt “digitale” FLASCHEN

 

Malibu, ein Rumgetränk der Pernod Ricard Gruppe, stattet 40.000 Flaschen mit TAG aus.

Kunden halten ihr Smartphone vor das Malibu-Sunset Logo auf der Flasche und erleben digitalen Content direkt auf ihrem Handy.

www.thespiritsbusiness.com/2016/08/malibu-rum-unveils-connected-bottles/ veröffentlicht 31.08.2016